Die LED am und im Modell

 

 

Ein großer Fehler, welcher von vielen Modellbauern immer wieder beim Beleuchten der Modelle gemacht wird, es werden zu große LED's an- oder eingebaut und diese leuchten dann auch noch viel zu hell.

Auch ist darauf zu achten, dass an den Stellen wo die LED's eingebaut werden ein "Durchscheinen" verhindert wird.

Mit ein wenig schwarzer Farbe an der entsprechenden Stelle im Modell kann man das leicht vermeiden.

Der Maßstab beinhaltet nicht  nur ein bestimmtes Größenverhältnis, sondern auch
Geschwindigkeit der Modelle (Faller Car-System) und Helligkeit der Modellbeleuchtung.

Beispiel wie ein Modell nicht aussehen sollte. Viel zu große LED's als Seitenbegrenzung
und Positionsleuchten am Koffer. Auserdem extrem hell.

 

Hier nun meine Bauweise. Alle LED's sind Baugröße 0402 außer Front und Rücklicht ist 0603.

 

Ich glaube das entspricht schon eher dem Original.

Bei Fragen einfach e-mail an: horn-frenzel@t-online.de

 

www.taurus52.npage.de / Copyright by Volker Horn © 2009 All Rights Reserved

Nach oben


nPage.de-Seiten: Mountianbiking im Nord-Schwarzwald | Kunst Kultur Kreativ Foto Indianer